HomeUnser Verein
FEST 2010
KLJB Süssenbach
Unser Verein

Die Hauptaufgabe des Vereins ist es, die Kameradschaft und den Zusammenhalt der Jugendlichen von Süssenbach und Umgebung durch verschiedene Aktivitäten zu fördern. Dazu gehören unter anderem gemeinsame Gruppenstunden, Themenabende, Theater, Tagesausflüge, Maiandachten und vieles mehr. Das Eintrittsalter ist 14 Jahre. Der Vorstandschaft ist es ein großes Anliegen, den Kontakt zur Dorfgemeinschaft zu pflegen und zu fördern.

Wir sind seit Ende der 90-ziger Jahre im "Alten Schulhaus" beheimatet. Die Kirche hat uns und dem OGV Süssenbach das Haus bereitgestellt. Vor dem Einzug haben der MGV, OGV und wir das Haus innen und außen komplett renoviert.

Dort bewohnen wir den ersten Stock, wo uns ein großer Aufenthaltsraum und eine Küche zur Verfügung steht! Der OGV Süssenbach bewohnt den zweiten Aufenthaltsraum im ersten Stock. Das Erdgeschoss steht im Moment leer, da sich der MGV Süssenbach, der diese Räumlichkeiten bewohnt hatte, leider aufgelöst hat.

Diese Fahne wird, wie unser Verein, 2010 100 Jahre alt! Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, dass wir uns zu unserem Jubiläum eine neue Vereinsfahne gönnen!

Jugendheim
Jugendheim von innen